Montag, 19. September 2016

Unser Tagesablauf

Seit gegrüßt meine lieben Hundefreunde
Ich wurde gefragt wie mein Tag mit Aris und Nico so abläuft,somit möchte ich unseren Tagesablauf mal erzählen.

So gegen 6.30 Uhr,verlässt mein Mann die Wohnung und fährt zur Arbeit.
Ab und zu stehe ich um 6.00 Uhr mit auf,um noch ein Kaffee mit ihm zu trinken und mich vernünftig von ihm zu verabschieden.
Aber oft schlafe ich noch bis 6.45 Uhr.
Ich hatte ja in einem Post von meinen Schlafproblemen erzählt,daher ist es oft sehr schwer für mich morgens hoch zu kommen aber es nützt ja nichts,ich muss ja.
Sobald mein Mann die Wohnung verlässt,springt Aris zu mir ins Bett und legt sich neben mich,wie mein zweiter Mann😂
er legt sich richtig neben mich,mit seinem Kopf auf'm Kissen und mit seinem Rücken an meinem Rücken gepresst,so schläft er dann noch bis spätestens 6.45 Uhr.

Aris neben mir am schlafen







Ich weiß das es nicht unbedingt richtig ist,das er sogesehen die Position meines Mannes einnimmt aber ich sehe das so.
Solange er hört und weiß das ich und mein Mann über ihm stehen bzw. das sagen haben,ist alles in Ordnung.
Würde er jetzt anfangen zu versuchen sich über mich zu stellen und ich merke er akzeptiert mich nicht mehr als Anführerin bzw Rudelführerin,dann würde ich es nicht zulassen.
Nein,Aris kennt sehr gut seine Rolle bzw. seine Position.
Wenn Aris merkt das ich wach werde,werde ich erstmal von ihm abgeknutscht,dann wird ne runde gekuschelt und anschließend wird sich mühsam aus'm Bett gequält.
Zu aller erst geht es kurz vor die Tür um Pipi zu machen und um eventuell unsere Nachbar's Hündin Diana zu begrüßen,die morgens oft allein draußen umher wandert.
In der Zeit gehe ich wieder hoch und lasse die Tür einen Spalt auf,so das Aris durchpasst.Denn manchmal haben Aris und Diana sich wohl so viel zu erzählen,da habe ich keine Lust zu warten.
Meistens so nach 5-10 Minuten kommt Aris dann auch wieder hoch.
Dann wecke ich meinen Sohn und mache ihm Kakao,richtig gefrühstückt wird im Kindergarten wo Aris und ich,ihn um 7.55 Uhr hinbringen.
Wieder auf dem Weg nach hause gehen wir meistens auf dem Bolzplatz,von dem habe ich ja schon in einem anderen Post erzählt.
Um 9.00 Uhr sind wir beide meistens wieder Zuhause und Aris bekommt erstmal sein Frühstück.
Ich Frühstücke außer Kaffee nichts.
Ich bekomme erst gegen Mittag hunger.
Dann schmeiße ich den Haushalt und Aris die Schlafmütze schläft meist noch ne Runde.
Wenn ich den Haushalt soweit fertig habe,   gehen Aris,Nico und ich entweder raus oder wir machen drinne etwas,sowie Puzzlen,malen,lesen ect. oder ich beschäftige mit meinen Blogs und Fb Seiten.Da ich derzeit alles übers Handy machen muss,gestaltet es sich oft schwierig..Es wird sich aber demnächst ein Laptop angeschafft...

Wenn ich dabei auf'm Sofa sitze,kommt Aris oft dazu und kuschelt sich entweder zu mir oder er fordert mich zum spielen auf.Dann versuche ich beides unter einem Hut zu kriegen,schreiben-Ball schießen-schreiben-Ball schießen.
Wenn ich es nicht mache,nervt Aris mich.
Er legt mir den Ball vor die Füße und guckt mich an,er guckt mich einfach wartend an,er lässt nicht locker bis ich schieße.
Nun schieß doch endlich







Gegen 13.45 Uhr laufen Aris und ich los um Nico vom Kindergarten abzuholen.
Viele aus dem Kindergarten kennen Aris schon und freuen sich ihn zu sehen.
Er wird mit vielen Streicheleinheiten begrüßt.
Aufm Weg nach hause gehe ich mit dem kleinen manchmal noch auf'm Spielplatz,da muss Aris aber mal zurück stecken und vor dem Spielplatz warten,denn auf dem Spielplatz sind keine Hunde erlaubt,was ich auch gut finde.
Warum ist klar,oder?
Es gibt ja immer wieder Leute die ihre Hunde überall hinscheißen lassen und es nicht weg machen.Wenn sowas dann auf einem Spielplatz passiert ist es echt eine Sauerei.
Wieder Zuhause gegen 15.00 Uhr wird essen gemacht.Aris und Nico spielen entweder zusammen oder jeder ist für sich.
Manchmal darf Nico auch mit Kochen,es kommt drauf an was ich mache und Aris liegt im Flur und wartet ob beim essen machen,vielleicht was runterfällt für ihn.
Wenn das der Fall ist,springt Aris aber nicht hoch und frisst es,er bleibt liehen und guckt mich an und wartet bis ich ihm erlaube es sich zu nehmen.
Von 16.00-18.00 Uhr spielen Nico und ich was oder er spielt alleine,malt etwas oder Puzzelt oder....... und ich beschäftige mich mit Aris oder halt mit anderen Dingen.
Wir sind ja immernoch am üben schäm dich zu machen.Seine Pfote macht er auch schon fast auf seine Schnauze,er wird immer besser.Er ist richtig stolz wenn er es gut gemacht hat und ich freu mich natürlich.
Gegen 18.00 Uhr kommt mein Mann von der Arbeit,dann wird meistens gegessen oder wir essen etwas später,da haben wir keine feste Zeit.
Um 19.30 mache ich Nico Bettfertig so das er um 19.50 Uhr ca liegt und wir ein Buch gemeinsam lesen bis er im Land der Träume versinkt.
Aris schläft immer bei Nico.
Wirklich immer!Er schläft neben dem Bett auf seiner Decke.Die beide sind echt dicke Freunde.Es ist so toll wie Aris mit Nico umgeht und auch umgekehrt.
Ganz dicke Freunde







Um 20.30 Uhr gehe ich mit Aris noch etwas laufen und dann ist der Tag auch schon rum.
Klar ist bei uns nicht jeder Tag gleich aber das ist so der gewöhnliche Ablauf.
An den Wochenenden läuft alles eher spontan ab.Ich weiß wohl eins,das Wochenende ist immer viel zu schnell vorbei.
Das war unser Tagesablauf☺
Mich würde sehr interessieren ob du eine Struktur im Alltag hast oder den Tag nimmst wie er kommt.
Lg Mia






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen