Sonntag, 11. September 2016

Hey meine lieben🙋
Aris mag ja gern bei allem noch ein drauf setzen.So wie heute mal wieder!
Da möchte ich euch gerne mal erzählen was genau ich meine wenn ich sage Aris kann ein kleiner Spinner sein.
Es war ca 8.30 Uhr am morgen.
Aris und ich hatten den kleinen im Kindergarten abgesetzt und waren wieder auf dem Heimweg.
Dabei müssen wir an einem Haus vorbei,wo jedesmal ein großer schwarzer Rüde aus dem Tor guckt.
Es war der Hund unserer Nachbarn,wenn man es Nachbarn nennen kann.
Jedenfalls leben die auch bei uns in der Straße.
Die beiden kennen sich,mögen sich aber nicht.Aris kann mit Rüden ja sowieso niht so gut.
Noch hatte Aris ihn nicht beachtet.
Ich lief weiter und lenkte ihn ab.
Ich wusste ja,sobald er ihn sieht,wird eine kleine Show gemacht,die wie folgt aussieht:Er sieht einen Hund,die Nase geht hoch um zu analysieren ob's ein Weibchen oder ein Rüde ist.
Hat er sein Fazit gezogen und es ist ein Rüde,wird lautstark gebellt und vor mir rumgehüpft.
Zu diesem Zeitpunkt ließ er den Rüden noch mehr oder weniger links liegen.
Wir liefen weiter.
Von weiten sah ich meine Nachbarin,die direkt neben mir wohnt.Sie ist eine Freundin von mir.Sie hat eine Husky Hündin,mit der sie gerade richtung Bolzplatz war,der ganz bei uns in der Nähe ist.
Die Hunde begrüßten sich freudig.
Die zwei mögen sich sehr gerne.
Mögen ist untertrieben,sie lieben sich😉
Ich entschloss mit ihr zu laufen,damit die Hunde noch ein bißchen toben können.
Wir mussten dabei wieder richtung Kindergarten und somit wieder an dem schwarzen Rüden vorbei,wo Aris jedesmal Theater macht.Eigentlich.......
Was dann passierte,wunderte mich,brachte mich zum schmunzeln und machte mich auch irgendwie stolz.

Ich lief mit Aris ganz rechts außen,links neben mir meine Freundin mit Shadow und ganz links ca zehn Meter entfernt der Rüde.
Diesmal gab Aris den Rüden volle beachtung,machte aber nicht das gleiche Theater wie sonst.
Im Gegenteil.Er warf dem Rüden ein Blick zu,wechselte schon fast arrogant die Seiten,bzw.lief Aris dann links von Shadow.
Praktisch zwischen dem Rüden und Shadow.
Er lief richtig stolz,beim laufen wanderte sein Blick immer wieder richtung dem anderen Rüden als würde er sagen:"Guck dir meine hübsche begleiterin an;neidisch?
Das Shadow absolutes desinteresse an dem anderen Rüden zeigte,machte Aris umso stolzer und umso stoler zeigte er das diese schöne Hündin gerade "seine ist"...
Es war schon echt süß aber das meine ich halt mit"Aris kann ein Spinner sein".
Genauso wie gestern vor'm Einkaufsladen.
Ich brauchte noch ein paar Lebensmittel,also liefen Aris und ich zu einem Geschäft ganz bei uns in der Nähe.
Neben der Eingangstür hat man eine Möglichkeit seinen Hund zu befestigen.
Ich machte Aris dort fest und ging rein.
In dieser Zeit kam eine ältere Dame mit zwei Pudel und befestigt sie ca zwei Meter von Aris entfernt.
Mein Einkauf war schnell erledigt,da ich nur zwei Teile brauchte.Ich stand an der Kasse und konnte Aris beobachten.
Er saß da,völlig entspannt.
Die zwei Pudel auch.Also keinerlei anstanden.Ich stand noch ein paar minütchen in der Tür.Sein Verhalten ändere sich nicht,immernoch ganz entspannt.Als ich dann aber raus kam und zu ihm lief machte er ein riesen Theater.
Er stellte sich auf und bellte die zwei Pudel an als würde er mich plötzlich vor denen beschützen müssen.Er stellte sich vor mich und schimpfe mit den Pudeln..
Die guckten nur ganz verdutzt.
Die haben sich bestimmt auch gedacht.
"Wie.......jetzt aufeinmal?"
Er war die
ganze Zeit völlig ruhig aber nen dicken machen wenn ich raus komme.
Manchmal verstehe ich meinen dicken nicht.Keine Ahnung warum er das macht.
Es ist aber immer wieder interessant und lustig mit ihm.
Und mich freut es riesig euch davon berrichten zu dürfen😉
LG Mia



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen