Sonntag, 4. September 2016

Doch ein kleiner Dieb?

Hey meine lieben Hundefreunde
Einige von euch kennen Aris ja schon.
Ich kann mich ja regelmäßig über ihn schlapp lachen..
Wie ich das meine?
Also,Aris ist ja ein Rüde und so benimmt er sich auch,draußen zumindest.
Begegnet ihm ein Weibchen,ist er der süße und charmante.
Begegnet ihm ein Rüde lässt er den knallharten Matcho raushängen.
Ist er aber Zuhause ist er der liebe Schmusebär,der Angst vor nem Windzug hat.
Ja genau,ein Windzug😂
Gestern abend:Ich liege mit meinem Mann gemütlich auf der Couch,Aris in seinem Korb,ungefähr zwei Meter von uns entfernt.
Die Wohnzimmer Tür war angelehnt und ich hatte beide Fenster auf kipp.
Aris war tief und fest am schlafen,geschnarche inklusive.
Da kam der gefährliche Windzug,der aus dem großen,starken Aris einen ängstlichen kleinen Chiuaua machte.Unglaublich....
Der Windzug hatte die Tür ein ganz klein wenig zum bewegen gebracht,so das diese leicht knarrte.
Da lauscht Aris hoch.
Der Blick zur Tür,dann zu uns,wieder zur Tür und wieder zu uns.
Dann schlich er sich mit geduckten Kopf,als hätte er ein gespenst gesehen zu mir und drückte sich an mich,als würde er sagen:"Mama beschütz mich bitte vor dem Wind,der ist mir nicht geheuer"
Irgendwo ja lustig aber ich möchte ihm ja gerne diese Angst nehmen,die ja völlig unberechtigt ist.
Ich gehe dann immer mit ihm zu der Tür bewege sie.Versuche ihm irgendwie zu zeigen das es nur der Wind ist.Ihm einfach zeigen das alles in Ordnung ist.
Er hat es bei jeder Tür die sich vom Wind,mal ein bißchen selbstständig macht.
Manchmal wünsche ich mir,ich könnte mit ihm reden.
Haltet mich ruhig für verrückt aber manchmal habe ich das Gefühl er versteht mich nur durch meine Blicke und Mimiken.
Wir kommunizieren so eigentlich ziemlich gut.
Heute morgen hatte er etwas gemacht was er sonst nie macht.Ich war richtig baff weil ich das überhaupt nicht von ihm kenne..
Es war ungefähr 7 Uhr.Meine Männer schliefen noch und ich hatte das Frühstück vorbereitet.
Ich ging ins Bad und als ich wieder raus kam bemerkte ich das die Fleischwurst nicht mehr aufm Tisch lag.
Nur ein einzelner Blick zu Aris und der Übeltäter war überführt.Im stand der scharm ins Gesicht geschrieben.
Ich hielt ihn den blanken Teller hin und fragte ob er es war.
Er sah mir nicht in die Augen,er guckte ganz verlegen weg.
Da musste ich ja doch schmunzeln,obwohl ich das überhaupt nicht toll finde.
Seine Schnauze hat am Essenstisch nichts zu suchen und das weiß er eigentlich auch aber wenn man Hunde bei etwas erwischt und dessen Reaktion ist manchmal einfach zu süß um da noch böse zu sein😉
Sei Aris verziehen,in der Hoffnung das kommt nicht wieder vor...
Ich weiß ja das er Fleischwurst liebt aber sich die einfach vom Tisch klauen geht natürlich nicht.
Kleiner Lümmel😉
Nein,im großen und ganzen bin ich sehr zufrieden mit Aris.
Er ist der Hund den ich mir immer gewünscht habe.Er ist der Hund den ich brauche.
Er ist in allem so dankbar.
Er gibt mir so viel Liebe.
Er macht mich einfach glücklich.


Lg Mia✌


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen